Mittwoch, 21. Juli 2010

COMEBACK

Groß waren meine Absichten und bescheiden das, was ich dann zustande gebracht habe. Fünf Einträge pro Woche wollte ich schaffen und seit Februar ist dies mein erster Eintrag. Woran liegt das? Es ist nicht nur mangelnde Selbstdisziplin, sondern die zeitliche und emotionale Belastung, die der Lehrerberuf so mit sich bringt. Ich könnte eine lange Liste anfertigen über das, was in den letzten Monaten so alles gelaufen ist. Doch wer könnte das nicht? Und wen würde das interessieren? Ich befürchte, dass diese Liste sogar mich langweilen würde. Ich lasse das wohl besser. Doch auf etwas möchte ich hinweisen: Bildung – Lehren und Lernen – hat mich immer weiter beschäftigt und so mancher Gedanke gebe ich halt etwas verspätet wieder.

Trackback URL:
https://arnobraendle.twoday.net/stories/comeback/modTrackback

BILDUNG

arnobraendle.com

Translator

Aktuelle Beiträge

Bildungsreform
Gedanken von einem, der sich seit über 20 Jahren professionell...
arnobraendle.com - 3. Feb, 00:06
Den Seinen gibt's der...
Bei uns an der Schule wird die Fünfminutenpause eingeführt....
arnobraendle.com - 21. Jul, 20:24
COMEBACK
Groß waren meine Absichten und bescheiden das, was...
arnobraendle.com - 21. Jul, 19:56
Info
Lieber Herr Brändle! Ihr "Anschein" trügt, denn es...
Klaus Bechter (Gast) - 25. Feb, 14:51
Kein Skandal
Sehr geehrter Hr. Bechter Leider fehlt es mir an Hintergrundwissen...
arnobraendle.com - 25. Feb, 11:38

Archiv

Juli 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 

Meine Kommentare

Gedanken von einem, der...
Die Aufgabe des Bildungssystems eines Landes ist es,...
haraldwalser - 3. Feb, 00:06
Türkische Gymnasien in...
Warum nicht? Zum einen ist hier wohl die Langform gemeint,...
haraldwalser - 8. Apr, 00:16
Kopftuch, oder nicht...
Wie bei vielen Problemstellungen so auch bei türkischstämmigen...
haraldwalser - 8. Apr, 00:14
Der richtige Schritt!
Zwar haben gewisse Herrschaften gelegentlich unfreiwillig...
haraldwalser - 20. Mär, 18:19
@ Christian Grass: (sau)dumm...
Sie haben meine Aussage nicht verstanden, Herr Grass! Ich...
haraldwalser - 5. Mär, 16:49

Suche

 

Status

Online seit 5441 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Feb, 00:06

Credits

Web Counter-Modul

Blog

International ab 26.06.2009

free counters

Counter


Allgemeines
Eltern
Erwachsenenbildung
Ferien
Gefahr von Rechts
Heiter-bildung
Internet
Medienerziehung
Reiseerinnerungen
Schulreform
TALIS-Lehrerstudie
Teacher Survival Camp
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren